Rebels Traininglager voller Erfolg

11. April 2018

Bild_Review Trainingslager

Vom 6.4. bis zum 8.4. baten die Coaches der Vogtland Rebels das Team auf das Trainingsgelände der Sportschule Werdau zum diesjährigen Trainingscamp. Die Mannschaft folgte dem Aufruf und so konnten sie in nahezu voller Bestetzung bei absolutem Kaiserwetter drei anstrengende, aber auch lehrreiche Tage verbringen.

Los ging es Freitag Abend mit der ersten Einheit. Hier wurde besonders viel Wert auf die Special Teams gelegt. Als die Einheit um 9 zu Ende ging, wurde noch ein Coaches Meeting durchgeführt, während die Spieler noch einen gemütlichen Rest-Abend verbingen konnten.

Am Samstag waren sechs satte Stunden Football angesagt. Nach einem Offense und Defense Meeting ging es gleich auf den Platz, um noch einmal individuelle Übungen durchzuführen. Unterstützung erhielt die Defense dabei von den beiden Hof Jokers Coaches Scara und Valentin, danke nochmal dafür. Die Gastcoaches der Offense mussten leider krankheitsbedingt absagen. Ungeachtet dessen waren auch diese Einheiten sehr effektiv. Zu guter letzt spielten die Skill Positions beider Seiten gegeneinander und die O-Line trat gegen die D-Line an. Am Abend stand dann die Rookietaufe, für unsere 14 (!) neuen Spieler an.

Dem Sonntag Vormittag gehörte noch einmal dem Special Team, ehe am Nachmittag nochmal ein Scrimmage stattfand.

Alles in allem war das Camp ein voller Erfolg und die Rebels fühlen sich gut gerüstet für die neue Saison.

Sponsoren

  • neoxnet

Unterstütze uns

ES IST ZWAR NOCH KEIN TWO-MINUTE-WARNING FÜR DEN KAUF DER WEIHNACHTSGESCHENKE ERFOLGT... ..aber ihr könnt jetzt schon damit anfangen, wenn ihr weniger Stress haben wollt! Ganz bequem geht das über Klubkasse Dort könnt ihr online in ÜBER 2200 SHOPS einkaufen! Ein Teil eures Einkaufs kommt dann einem von euch gewählten Verein zugute, ohne das ihr dafür extra bezahlen müsst! Wenn ihr also die neue Saftpresse für Oma Erna im Netz ordert, helft ihr nicht nur dem Weihnachtsmann, sondern unterstützt auch die VOGTLAND REBELS! GOOD BUY-GUTEN EINKAUF!"
0