Erste Bewährungsprobe der Saison

26. März 2018

Scrimmage gegen die Suburbian Foxes Radebeul zeigt Stand des Teams

Für ideale Voraussetzungen um ein Scrimmage ( eine Art Testspiel) zwischen den Foxes aus Radebeul und den Rebels aus dem Vogtland abzuhalten, waren alleine schon wegen dem herrlichen Sonnenschein und angenehmen 10°C gegeben. An diesem frühlingshaften Sonntag Nachmittag fuhren die Rebels auf Einladung der Radebeuler nach Werdau, um zum Abschluss des dort stattfindenden Trainingslager erste Fazits der Saisonvorbereitung ziehen zu können. Die Teams verständigten sich darauf, jeder Offense 60 Plays zu geben, wobei jeweils nach zehn Spielzügen die Offense gewechselt wurde, unabhängig davon, was auf dem Platz passiert ist. So konnten beide Seiten reichliche ausprobieren und verschieden Spielsituationen darstellen. Nach gut 1,5 kurzweiligen Stunden war die Einheit dann beendet und man traf sich noch zu einem Gruppenfoto an der Mittellinie.

Für die Coaches beginnt jetzt die Arbeit, Fehler zu analysieren und zu beheben. Hilfreich dabei ist das Videomaterial, was aus vier verschiedenen Blickwinkel gefilmt wurde, dabei auch von einer Drohne aus der Luft.

Wir bedanken uns bei den Foxes für das tolle und faire Spiel und wünschen Euch eine erfolgreiche Saison in der 5. Liga.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte korrekt eingeben: *

Sponsoren

  • neoxnet

Unterstütze uns

ES IST ZWAR NOCH KEIN TWO-MINUTE-WARNING FÜR DEN KAUF DER WEIHNACHTSGESCHENKE ERFOLGT... ..aber ihr könnt jetzt schon damit anfangen, wenn ihr weniger Stress haben wollt! Ganz bequem geht das über Klubkasse Dort könnt ihr online in ÜBER 2200 SHOPS einkaufen! Ein Teil eures Einkaufs kommt dann einem von euch gewählten Verein zugute, ohne das ihr dafür extra bezahlen müsst! Wenn ihr also die neue Saftpresse für Oma Erna im Netz ordert, helft ihr nicht nur dem Weihnachtsmann, sondern unterstützt auch die VOGTLAND REBELS! GOOD BUY-GUTEN EINKAUF!"
0