2. gemeinsames Trainingscamp mit den Saalfeld Titans ein Erfolg

23. März 2015

Nach zwei intensiven Trainingseinheiten und einem Scrimmage mit den Saalfeld Titans in der Sportanlage „an den Saalewiesen“ in Saalfeld können die Vogtland Rebels für das gemeinsame Trainingscamp in seiner zweiten Auflage ein durchweg positives Fazit ziehen.

Etwa 45 Rebels und 25 Titans konnten bei individuellen Drills an ihrer Technik arbeiten und nach einer Stärkung zu Mittag neue Spielzüge unter realen Bedingungen ausprobieren und Feinabstimmungen vornehmen. Sowohl auf dem Ausweichgrün neben dem Rasenplatz als auch auf dem Kunstrasen wurde an Beweglichkeit, Ballsicherheit und Spielverständnis gearbeitet. Bei zwei so jungen Teams konnten die Coaches beider Vereine sowie die eingeladenen Gastcoaches der Jenaer Hanfrieds viel Erfahrung weitergeben.

Am Nachmittag musste zum Scrimmage leider auf eine stark aufgeweichte Fläche ausgewichen werden. Schnelle Cuts waren nahezu unmöglich und wurden schon im Versuch mit ausrutschenden Spielern bestraft. An Gamedays kann man sich den Untergrund allerdings auch nicht aussuchen, und so reagierten beide Headcoaches mit vielen Laufspielzügen.

 Für die Saalfeld Titans war es die wohl letzte Probe vor dem Beginn der Landesliga-Saison 2015. Wir wünschen den Titans viel Erfolg bevor wir 2016 selbst in den Ligabetrieb einsteigen werden.

Vielen Dank an unsere Freunde aus Saalfeld für die zweite Auflage des gemeinsamen Camps.

Hier gibt es zahlreiche Bilder vom Minicamp: Bildergalerie


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte korrekt eingeben: *

Sponsoren

  • neoxnet

Unterstütze uns

ES IST ZWAR NOCH KEIN TWO-MINUTE-WARNING FÜR DEN KAUF DER WEIHNACHTSGESCHENKE ERFOLGT... ..aber ihr könnt jetzt schon damit anfangen, wenn ihr weniger Stress haben wollt! Ganz bequem geht das über Klubkasse Dort könnt ihr online in ÜBER 2200 SHOPS einkaufen! Ein Teil eures Einkaufs kommt dann einem von euch gewählten Verein zugute, ohne das ihr dafür extra bezahlen müsst! Wenn ihr also die neue Saftpresse für Oma Erna im Netz ordert, helft ihr nicht nur dem Weihnachtsmann, sondern unterstützt auch die VOGTLAND REBELS! GOOD BUY-GUTEN EINKAUF!"
0